QUALITÄT BY hebro®chemie. MADE IN GERMANY.

Mitarbeitende hebro®

Herausforderungen meistern.

Die hebro®chemie ist seit 1976 der Produzent für chemische Spezialprodukte und eine Brand der BASF. Unser tägliches Handeln beruht auf den Werten der Firmengeschichte. Unsere Unternehmensgrundsätze bilden die Grundlage für unser Handeln und ist unser Grundstein für die Weiterentwicklung der Zukunft. Um unseren Erfolg weiter auszubauen, suchen wir ab sofort eine/n

Anwendungstechniker*in (M/W/D)

im Technischen Marketing und Service Koagulierung
bevorzugt im Raum Berlin und Potsdam

Mitarbeiter*innen hebro® Verkauf Aussendienst Beratung

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben im Technischen Marketing und Service Koagulierung beim Kunden vor Ort sind:

  • Technische Beratung zum Einsatz von hochwertigen Koagulierungs- und Wasserbehandlungsprodukten.
  • Erarbeitung von Lösungen vor Ort beim Kunden.
  • Verantwortlich für den Einsatz und die Auswahl unserer Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
  • Prozesskontrolle und Prozessoptimierung, Kontrolle der Anlagentechnik, Analysen und Messungen.
  • Erstellung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen vor Ort einschließlich Dokumentation.
  • Projektarbeit in enger Zusammenarbeit mit unserem Labor.

IHR PROFIL

Was für einen Menschen suchen wir…

  • Abschluss als staatlich geprüfter Techniker / Industriemeister / B.Sc. mit chemisch-technischem Hintergrund.
  • Kenntnisse im Bereich (Lack-) Koagulierung oder Verfahrenstechnik
  • Sympathisches und gewinnendes Auftreten sowie Kommunikations- und Beratungsgeschick.
  • Freude am Umgang mit Menschen und pro-aktives Handeln.
  • Analytische Fähigkeiten.
  • Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Mit Motivation und Fähigkeit, sich in fachfremde Bereiche einzuarbeiten.

WIR BIETEN

Das bieten wir Ihnen:

  • Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund von Chemetall und der BASF-Gruppe.
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch Mentoring
  • Stetige Steigerung von Verantwortung durch Training on the Job
  • Raum für eigene Ideen, Blick über den Tellerrand sowie Feedback auf Augenhöhe.
  • Eine offene Unternehmenskultur und eine flache Hierarchie.
  • Intensives „training-on-the-job “.
  • Zielgerichtete Fort- und Weiterbildung.
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
  • Attraktives Vergütungspaket und mobiles Arbeiten.

Anwendungstechniker*in (M/W/D)

im Technischen Marketing und Service Oberflächenbehandlung
bevorzugt im Raum Süd- oder Ostdeutschland

IHRE AUFGABEN

Ihre Aufgaben im Technischen Marketing und Service Oberflächenbehandlung beim Kunden vor Ort sind:

  • Technische Beratung zum Einsatz von hochwertigen Oberflächenbehandlungsprodukten.
  • Erarbeitung von Lösungen vor Ort beim Kunden.
  • Verantwortlich für den Einsatz und die Auswahl unserer Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
  • Prozesskontrolle und Prozessoptimierung, Kontrolle der Anlagentechnik, Analysen und Messungen.
  • Erstellung und Durchführung von kundenspezifischen Schulungen vor Ort einschließlich Dokumentation.
  • Projektarbeit in enger Zusammenarbeit mit unserem Labor.

IHR PROFIL

Was für einen Menschen suchen wir…

  • Abschluss als staatlich geprüfter Techniker / Industriemeister / B.Sc. mit chemisch-technischem Hintergrund.
  • Kenntnisse im Bereich Oberflächenbehandlung oder Aluminium Finishing.
  • Sympathisches und gewinnendes Auftreten sowie Kommunikations- und Beratungsgeschick.
  • Freude am Umgang mit Menschen und pro-aktives Handeln.
  • Analytische Fähigkeiten.
  • Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Mit Motivation und Fähigkeit, sich in fachfremde Bereiche einzuarbeiten.

WIR BIETEN

Das bieten wir Ihnen:

  • Raum für eigene Ideen, Blick über den Tellerrand sowie Feedback auf Augenhöhe.
  • Eine offene Unternehmenskultur und eine flache Hierarchie.
  • Intensives „training-on-the-job “.
  • Zielgerichtete Fort- und Weiterbildung.
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
  • Attraktives Vergütungspaket.
  • Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund der BASF-Gruppe.

Kontakt/Ansprechpartner*in:
People and Culture
hebro®chemie,
Rostocker Straße 40,
41199 Mönchengladbach
heike.luebben@basf.com

Begeistern Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen!
Es zählen insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und zu Ihren Qualifikationen. Bewerben können Sie sich entweder klassisch postalisch oder per E-Mail.
Gehen Sie Ihren Weg mit uns!

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt/Ansprechpartner*in:
Leitung People and Culture

hebro®chemie
Rostocker Straße 40 | 41199 Mönchengladbach

+49 (0)2166 6009-460
heike.luebben@basf.com