Startseite » Karriere » Mitarbeitende hebro
Herausforderungen meistern.
Die hebro®chemie ist seit 1976 der Produzent für chemische Spezialprodukte in bester Qualität. Seit 2016 ist die hebro®chemie Teil des weltweit führenden Chemieunternehmens, der BASF. Unser Angebot innovativer Premiumerzeugnisse richtet sich an die Industrie, das Handwerk, den Dienstleistungssektor und an öffentliche Einrichtungen.
Sie verfügen über Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, idealerweise in der Chemieindustrie und wollen Ihrer Laufbahn einen neuen Impuls geben? Dabei wollen Sie weitgehend eigenverantwortlich Chancen nutzen und an vielfältigen Herausforderungen wachsen? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Als
Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)
/ Team Lead Customer Service (m/w/d)
sind Sie die wichtige Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden.
Sie tragen dazu bei, dass unsere Kunden zufrieden sind und dass das Unternehmen weiter erfolgreich ist.

Ihre Aufgaben:
- Operative Führung des Customer Service Teams
- Proaktive Sicherstellung von reibungslosen Abläufen im Team und kontinuierliche Optimierung von Prozessen
- Aktive Steuerung des Tagesgeschäfts auf Basis von Kennzahlen und Auswertungen
- Überwachung der Qualitätsstandards
- Personalführung und -entwicklung
- Personalverantwortung für 15 Mitarbeitende
- Einstellung und Einarbeitung neuer Teammitglieder
- Weiterbildung und Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung des bestehenden Teams
- Kundenzufriedenheit
- Erkennen von Kundenbedürfnissen und proaktives Ab- und Einleiten von Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit
- Durchführung von Trainings, Schulungen und Workshops zur Erhöhung der Servicequalität
- Bonitätsprüfung und Genehmigungsverfahren von Kreditlimits
- Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem kaufmännischen Innendienst in operativen und strategischen Fragen
- Begleitung der ERP-Systemumstellung auf SAP S/4 HANA
◦Wir wünschen uns:
- Führungskompetenz
- Empathischen Führungsstil
- Umsetzung einer klaren Vision und Strategie
- Fachkompetenz
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sehr sicherer Umgang mit den Produkten aus MS-Office
- SAP ERP Kenntnisse, idealerweise S/4 HANA
- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Soziale Kompetenz
- Verständliche Erklärung auch komplexer Sachverhalte
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Teamfähigkeit und Kreativität
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke
- Intensive Einarbeitungsphase
- 30 Tage Urlaub
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Bonus und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie, Rostocker Straße 40, 41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166 6009-460
E-Mail: heike.luebben@basf.com
Begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang, und zu weiteren Qualifikationen.
Bitte bewerben Sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehen Sie Ihren Weg. Mit uns!
Assistenz Vertriebsinnendienst (m/w/d)
(in Teilzeit, bis zu 30 Wochenstunden nach Absprache)

Als Vertriebsassistenz im Innendienst übernehmen Sie abwechslungsreiche Projekt- und Controllingaufgaben. Dabei ziehen Sie als Teamplayer Ihre Motivation insbesondere aus der Übernahme komplexer Tätigkeiten. Zudem unterstützen Sie im Bedarfsfall die Kollegen des Customer Service bei der telefonischen Kundenbetreuung und Erfassung von Aufträgen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung unserer Preislisten (Excel-basiert)
- Pflege der Preisstruktur in SAP
- Unterstützung des Vertriebscontrollings
- Organisation und Begleitung von Marketing-Aktionen
- Management der Lieferantenportale
- Betreuung unserer Bestandskunden
- Unterstützung der Vertriebsleitung bei Sonderprojekten
Wir erwarten:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- einen sehr sicheren Umgang mit den Produkten aus MS-Office, insbesondere Excel
- Kommunikationsstärke, Kreativität und Hands-on-Mentalität
- SAP ERP Kenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke
- Intensive Einarbeitung
- 30 Tage Urlaub
- Gutes Arbeitsklima, familiäre Atmosphäre und ein kollegiales Miteinander
- Offene Kommunikation über alle Ebenen und kurze Entscheidungswege
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Bonus und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie, Rostocker Straße 40, 41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166 6009-460
E-Mail: heike.luebben@basf.com
Begeistern sie uns mit ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und und zu weiteren Qualifikationen. Bitte bewerben Sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehen sie ihren Weg. Mit uns!
Produktionsmitarbeiter*in (M/W/D)

erwarten sie die spannenden Herausforderungen auf dem Gebiet der Produktion.
In der Produktion stehen folgende Aufgaben an: Vorverwiegung von Rohstoffen, Zugabe dieser in die Rührbehälter, anschließend Abfüllen der fertigen Produkte mit halbautomatischen Anlagen in Kanister, Fässer und IBC’s.
Die Arbeiten im Bereich des Qualitätsmanagements, auf dem Gebiet des Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit runden dieses interessante Aufgabengebiet ab.
Wir erwarten:
Auf Basis einer abgeschlossenen handwerklichen Berufsausbildung sind sie in der Lage, unsere Produktion nach entsprechender Einarbeitung tatkräftig zu unterstützen.
- Erfahrung im Umgang mit Flurförderfahrzeugen
- Wünschenswert wäre ein gültiger Staplerführerschein
- Erfahrung mit MS Office
- Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft, in Ausnahmefällen auch samstags zu arbeiten
- Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise
- Fließende Deutschkenntnisse
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke
- Intensive Einarbeitung in unterschiedliche Aufgabenbereiche
- Einschichtbetrieb
- Bonus und Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie, Rostocker Straße 40, 41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166 6009-460
E-Mail: heike.luebben@basf.com
Begeistern sie uns mit ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu ihrem beruflichen Werdegang, und zu weiteren Qualifikationen.
Bitte bewerben sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehen sie ihren Weg. Mit uns!
Anwendungstechniker*in (m/w/d)
im Technischen Marketing und Service Schmierstoffe bevorzugt im Raum Süd- oder Ostdeutschland

Deine Aufgaben:
Bei der hebro®chemie erwarten dich spannende Aufgaben in der Kundenbetreuung und -beratung!
- Du bist mit verantwortlich für den Einsatz und die Auswahl unserer Produkte in der metallverarbeitenden Industrie, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
- Die Tätigkeiten vor Ort erstrecken sich von der unsere Produkte betreffenden Prozesskontrolle, Kontrollen der Anlagentechnik, Analysen, Messungen, bis hin zur Prozessoptimierung.
- Die Aufgabe wird abgerundet durch eine sorgfältige Dokumentation und abgeschlossen durch Gespräche mit den Verantwortlichen beim Kunden.
- Daneben erstellst du kundenspezifische Schulungen und führst diese auch durch.
- Du betreust Projekte in enger Zusammenarbeit mit unserem modern eingerichteten Labor und trägst so entscheidend zu Neuentwicklungen bei.
Wir wünschen uns:
- Abschluss als staatlich geprüfter Techniker / Industriemeister / B.Sc. mit chemisch-technischem Hintergrund
- Ein Quereinstieg aus einem fachnahen Berufsfeld ist mit Berufserfahrung ebenso möglich
- Führerschein Klasse B
- Eine hohe Reisebereitschaft
- Kenntnisse über chemische und technische Zusammenhänge
- Lösungsorientiertes Arbeiten
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kundenorientierung und pro-aktives Auftreten
- Die Fähigkeit, sich in fachfremde Bereiche einzuarbeiten
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund des weltgrößten Chemiekonzerns, der BASF-Gruppe
- Raum für eigene Ideen, Blick über den Tellerrand, sowie Feedback auf Augenhöhe
- Flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur
- Intensives „training-on-the-job“
- Kontinuierliche Schulung in Anwendungstechnik, aufgabenbezogener Chemie und Kontaktpflege
- Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
- Attraktives Vergütungspaket
- Mobiles Arbeiten
- Bereitstellung von Handy, Laptop, Messkoffer
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Geplantes Eintrittsdatum: zeitnah im Jahr 2023.
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie, Rostocker Straße 40, 41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166 6009-460
E-Mail: heike.luebben@basf.com
Begeistere uns mit deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu deinem beruflichen Werdegang, und zu weiteren Qualifikationen. Bitte bewirb dich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehe deinen Weg. Mit uns!
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)
erwarten sie spannende Herausforderungen. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeit für die Dauer von 18 Monaten befristet.

Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Administrationsaufgaben
- Erledigung der anfallenden Korrespondenz
- Ablegen und verwalten technischer Berichte
- Erstellung von Vertragsunterlagen
- Unterstützung der Geschäftsleitung und des Vertriebes
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings
- Durchführung von Reisebuchungen
- Bearbeitung des Posteingangs
- Pflege unserer Homepage
Wir erwarten:
Auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung (vorzugsweise Industrie/Großhandel) sind sie in der Lage, unser Sekretariat nach entsprechender Einarbeitung tatkräftig zu unterstützen.
- einschlägige Berufserfahrung
- einen sehr sicheren Umgang mit den Produkten aus MS-Office
- gute Englischkenntnisse
- eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
- SAP ERP Kenntnisse
Wir bieten:
- Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke
- Intensive Einarbeitung
- Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie, Rostocker Straße 40, 41199 Mönchengladbach
Tel.: +49 (0)2166 6009-460
E-Mail: heike.luebben@basf.com
Begeistern sie uns mit ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu ihrem beruflichen Werdegang, und zu weiteren Qualifikationen. Bitte bewerben sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per Email.
Gehen sie ihren Weg. Mit uns!
Kontaktieren Sie uns!
Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben
hebro®chemie
Rostocker Straße 40 | 41199 Mönchengladbach
+49 (0)2166 6009-460
heike.luebben@basf.com