QUALITÄT BY hebro®chemie. MADE IN GERMANY.

Mitarbeitende hebro®

Herausforderungen meistern.

Die hebro®chemie ist seit 1976 der Produzent für chemische Spezialprodukte in bester Qualität und eine 100 %ige Tochter der BASF. Unser Angebot innovativer Premiumerzeugnisse richtet sich an die Industrie, das Handwerk, den Dienstleistungssektor und an öffentliche Einrichtungen.

Ab sofort suchen wir für unser Finanz- und Rechnungswesen einen

Leiter (m/w/d) Buchhaltung

Mitarbeiter*innen hebro® Finanz- und Rechnungswesen

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und (perspektivisch disziplinarische) Führung des Teams der Finanzbuchhaltung, bestehend aus 3 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung
  • Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS
  • Vorgabe von und Sicherstellung der Einhaltung von Buchhaltungsstandards
  • Erstellung von Reports, Auswertungen und Statistiken
  • Optimierung der Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme in der gesamten Buchhaltung
  • Verantwortung für das Liquiditätsmanagement
  • Aufbereitung von geschäftsrelevanten Analysen
  • Beratung der Geschäftsführung in allen Themen des Finanz- und Rechnungswesens
  • Beteiligung an Finance-Projekten und Implementierung eines ERP-Systems
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern und den lokalen Fachabteilungen
  • Bereichsübergreifende Abstimmung mit anderen Abteilungen zu sämtlichen Finanz- und Steuerthemen
  • Ansprechpartner für externe Partner

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting/Controlling
  • Qualifikation zum/r Bilanzbuchhalter/in
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance & Accounting
  • Ausgeprägte Expertise in Bilanzierung
  • Erste Führungserfahrung und Kenntnisse im Steuerrecht wünschenswert
  • Teamorientierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
  • Hohe analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • verlässliche Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen und gängigen ERP-Systemen (SAP)
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten:

  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund der BASF-Gruppe
  • Attraktive Vergütung, ein 13. Monatsentgelt, Urlaubsgeld und zusätzlichem Bonus
  • Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
  • Vielfältige Sozialleistungen und Corporate Benefits
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bistro, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und Fahrradleasing via Jobrad
  • Kurze Entscheidungswege und kollegiales Umfeld

Kontakt/Ansprechpartner:
People and Culture

hebro®chemie
Rostocker Straße 40
41199 Mönchengladbach

heike.luebben@basf.com

Begeistern Sie uns mit Ihren Bewerbungsunterlagen!
Es zählen insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und zu Ihren Qualifikationen. Bewerben können Sie sich entweder per E-Mail oder klassisch postalisch.

Gehen Sie Ihren Weg mit uns!

Sie besitzen eine chemisch-technische Ausbildung oder verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung und möchten Ihrer Laufbahn einen neuen Impuls geben? Nie wieder Langeweile? Prima, dann sind Sie bei richtig, denn als Technischer Außendienstmitarbeiter (m/w/d) bei der hebro®chemie ist das Arbeitsleben abwechslungsreich und erfüllend.

Technischer Außendienstmitarbeiter
(M/W/D)

für das PLZ-Gebiet 6 (Raum Mainz/Wiesbaden, Mannheim/Ludwigshafen, Kaiserslautern/Saarbrücken)
ab sofort gesucht:

Mitarbeiter*innen hebro® Verkauf Aussendienst Beratung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verkauf von hochwertigen Metallbearbeitungsflüssigkeiten und Zubehörprodukten vorwiegend an Industriekunden im Mittelstand
  • Cross-Selling im Dialog mit anderen Fachabteilungen
  • Technische Beratung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen
  • Durchführung von Kühlschmierstoff-Messungen gemäß TRGS 611
  • Persönlicher Kontakt zu Anwendern und Entscheidungsträgern
  • Planung und Verantwortung der Absatzzahlen im zugeordneten Verkaufsgebiet gemeinsam mit der Vertriebsleitung
  • Reporting in den entsprechenden Tools
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Teilnahme an Hausmessen

Wir wünschen uns:

  • Kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Fach-/Betriebswirt Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst
  • Erfahrung im Bereich Schmierstoffe erforderlich
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • Begeisterung für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes im Rahmen der Strategie
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Sympathisches und gewinnendes Auftreten sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Entschlossenheit, Leidenschaft und voller Einsatz

Wir bieten:

  • Raum für eigene Ideen, Blick über den Tellerrand, sowie Feedback auf Augenhöhe
  • Eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur
  • Intensives „training-on-the-job“
  • Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Jobrad
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund des weltgrößten Chemiekonzerns, der BASF

Begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und zu weiteren Qualifikationen.

Bitte bewerben Sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehen Sie Ihren Weg. Mit uns!

„Technische Beratung mit Erfolg!“

Sie besitzen eine chemisch-technische Ausbildung oder verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung? Sie möchten Ihrer Laufbahn einen neuen Impuls geben? Prima, dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei der hebro chemie erwarten Sie spannende Herausforderungen in der Kundenbetreuung und -beratung! Bei der hebro®chemie ist das Arbeitsleben abwechslungsreich und erfüllend. Wir suchen ab sofort

Anwendungstechniker*in (m/w/d)
für die Wasserbehandlung von Lackierkabinen

für den Großraum Ostdeutschland, Städtedreieck Berlin, Leipzig, Dresden

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind mitverantwortlich für den Einsatz unserer Produkte in der Lackkoagulierung in industriellen Lackieranlagen, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
  • Die Tätigkeiten vor Ort erstrecken sich von der unsere Produkte betreffenden Prozesskontrolle, Kontrollen der Anlagentechnik, den Messungen von Wasserwerten bis hin zur Prozessoptimierung.
  • Die Aufgabe wird abgerundet durch eine sorgfältige Dokumentation und abgeschlossen durch Gespräche mit den Verantwortlichen beim Kunden.
  • Daneben entwickeln sie kundenspezifische Schulungen und führen diese durch.
  • Sie betreuen Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und unserem modern eingerichteten Labor und tragen so zu Neuentwicklungen entscheidend bei.

Wir erwarten:

  • Abschluss als staatl. gepr. Techniker*in / Industriemeister*in / B.Sc. mit chemischem oder technischem Hintergrund
  • Ein Quereinstieg aus einem fachnahen Berufsfeld ist mit Berufserfahrung ebenso möglich
  • Führerschein Klasse B
  • Eine hohe Reisebereitschaft
  • Hohe Problemlösefähigkeit
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Kundenorientierung und pro-aktives Auftreten
  • Die Fähigkeit, sich in fachfremde Bereiche einzuarbeiten
  • Die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Raum für eigene Ideen, Blick über den Tellerrand und Feedback auf Augenhöhe
  • Eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur
  • Intensives „training-on-the-job“
  • Kontinuierliche Schulung in Anwendungstechnik, aufgabenbezogener Chemie und Kontaktpflege
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Mobiles Arbeite
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • Jobrad
  • Attraktives Vergütungspaket
  • Die Sicherheit eines etablierten Mittelstandsunternehmens mit einer starken Marke im Verbund der BASF-Gruppe.

Begeistern Sie uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Dazu zählen neben Zeugniskopien insbesondere die Angaben zu Ihrem beruflichen Werdegang und zu weiteren Qualifikationen.

Bitte bewerben Sie sich entweder klassisch postalisch oder bevorzugt per E-Mail.
Gehen Sie Ihren Weg. Mit uns!

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt/Ansprechpartnerin:
Leitung People and Culture, Heike Lübben

hebro®chemie
Rostocker Straße 40 | 41199 Mönchengladbach

+49 (0)2166 6009-460
heike.luebben@basf.com