Langsam ist cool – Kim in Mönchengladbach

Langsam ist cool – Kim in Mönchengladbach

Hinter „Kim“ verbirgt sich eine 1,60 große Figur aus Metall mit der Silhouette eines Kindes. Durch das Aufstellen an verschiedenen Örtlichkeiten in der Stadt @Mönchengladbach, wird dadurch eine allgemeine Verkehrsunfallprävention „Mönchengladbach unfallfrei – Ich bin dabei“ betrieben, um die Hauptunfallursachen wie überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit, Ablenkung durch das Handy und Fahren unter Alkohol- bzw. Drogeneinwirkung zu reduzieren.

Auch wir möchten dazu beitragen, die Straßen in Mönchengladbach etwas sicherer zu machen – vor allem für alle Kinder! Gemeinsam mit dem Verkehrssicherheitsberater Harald Pitzen vom Polizeipräsidium Mönchengladbach und Stefan Huppertz, Vorsitzender der Verkehrswacht Mönchengladbach, stellten wir am Güdderather Mühlenweg in Mönchengladbach-Odenkirchen das hebro® KIM auf, welches dort ab sofort die Stellung hält.

Vielen Dank an @Hephata für die tolle Gestaltung unseres Kim´s.

#hebrochemie #mönchengladbach #sicherimstraßenverkehr #sicherheitimstraßenverkehr #straßenverkehr #verkehrssicherheit #verkehrsregeln #achtungkinder #achtungschulkinder #kinderschutz #lernenfürsleben #rücksicht #aufeinanderachten #sicherheit